Wiedermal wird das Festival «Der Weg des Weihnachtsbaumes» den Rigensern und Gästen der Stadt viel Spaß bereiten

In an Jahreszeiten reichen Ländern wie Lettland, Deutschland oder Schweden wissen wir alle, wie ein Weihnachtsbaum aussieht. Und wir warten natürlich ungeduldig auf den Moment, wenn der Weihnachtbaum auf dem Marktplatz der Stadt sowie in jeder Familie geschmückt wird.

Das Festival "Der Weg des Weihnachtsbaumes" ist etwas ganz anderes. Das ist die Zeit, wenn sich das schöpferische Talent von unseren Leuten entfaltet, und die Straßen, Parks und Plätze mit vielen sehr ungewöhnlichen Tannen geschmückt werden. Das Festival der Umweltobjekte "Der Weg des Weihnachtbaumes" bringt viel Freude und Licht mit sich.

Dieses Jahr wird das 6. Festival der Umweltobjekte "Der Weg des Weihnachtsbaumes" vom 4.Dezember bis zum 10.Januar stattfinden. Daran werden, wie auch in den Vorjahren, sowohl Berufskünstler, als auch Amateure teilnehmen und einfach enthusiastische Menschen, die in dieser dunkelsten der Jahreszeiten den Mitmenschen etwas Schönes schenken wollen.

Die Weihnachtsbäume – insgesamt 45! – werden von verschiedener Größe, aus unterschiedlichstem Material (Holz, Glas, Metall u.a.) gefertigt und lebensfroh in festlicher Stimmung beleuchtet. Ein Teil der Weihnachtsbäume wird völlig neu sein, ein anderer Teil davon sind die Weihnachtbäume, die bei den Rigensern und den Gästen der Stadt in den Vorjahren die größten Sympathien gewonnen haben.

Am Vorabend des Festivals wird mehr Informationen auf den Webseiten: www.kultura.riga.lv, www.eglufestivals.lv zu finden sein.

COMMENTS

(name)

SUPPORTED BY

 

About us | Advertising | Cooperation | Code of Ethics | Contact us | Copyright | Privacy Policy
All rights reserved © 2002 - 2024 BalticTravelnews.com | Design & maintenance © 2000 - 2024 1st-studio.com

 
Total Timed::0.40066099sec.